LandFrauen wandern

Auf Entdeckungsreise in Krankenhagen

Die Wandertermine gehören fest zum Programm der LandFrauen Rinteln-Hessisch Oldendorf. Bei ihrer letzten Tour konnten 37 Teilnehmerinnen viele neue Seiten von Krankenhagen entdecken. Ortsbürgermeister Gerald Sümenicht begleitete die Wanderinnen ein Stück des Weges, erzählte Bekanntes und auch viel Neues aus der Ortschaft. Nach dem anstrengenden Aufstieg zum Thingplatz mit Führung auf dem Urnenfriedhof war beste Zeit für eine kleine Entspannungsübung, die TSV-Chefin Christel Struckmann mit den LandFrauen im neuen Sportheim absolvierte. Dann ging es weiter auf den Hof der Familie Brandsmeier. Hier lud Kirsten Brandsmeier-Schaper zur Hofführung und zu einem Garten-Picknick mit Kaffee und leckerem Kuchen, den die Krankenhäger LandFrauen speziell für ihre Vereinskolleginnen gebacken hatten.