spinner icon landfrauen schaunburg logo

Ortsverein

underlined

Hagenburg

sakura 3947898 1920

Herzlich willkommen bei dem LFV Hagenburg – Seeprovinz

bee fly

Zu dem LandFrauenverein Hagenburg – Seeprovinz gehören die Ortschaften Großenheidorn, Steinhude, Altenhagen, Hagenburg, Schmalenbruch, Wiedenbrügge, Bergkirchen und Wölpinghausen. Wir sind um das halbe Steinhuder Meer verteilt, darum Seeprovinz.

Möchten Sie Gemeinschaft erleben, sportlich aktiv sein oder Kreativkurse besuchen?

Bei uns finden Sie viele Möglichkeiten sich zu informieren und auszuprobieren, wir arbeiten mit der LEB zusammen.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß auf unseren Seiten.

Der Vorstand

Schaumburger LandFrauen Wortwolke 01

annegret bothe hagenburg 152x152 2

Neuigkeiten aus dem Ortsverein Hagenburg

bee fly
Weihnachtsdorf aus einer Europalette bauen

Weihnachtsdorf aus einer Europalette bauen

Am Anfang war die Europalette und am Ende das Weihnachtsdorf. Tobias Vorderwülbecke, Tischler aus Hagenburg, arbeitete mit uns an diesem Projekt. Mit viel ...

110 Jahre DLRG Bad Nenndorf

110 Jahre DLRG Bad Nenndorf

Am 02. September 2023 feierte der DLRG in Bad Nenndorf sein Jubiläum; “110 Jahre DLRG”. Es gab ein buntes Rahmenprogramm. Wir haben den DLRG mit Kaffee, ...

Havelland Sanddorn-Garten C. Berger

Havelland Sanddorn-Garten C. Berger

Es ging nach Petzow bei Potsdam zu dem Sanddorn-Garten C. Berger. Auf dem Betrieb gab es eine Führung durch die Sanddornfelder, den Garten am Glindower See ...

Ferienspass mit den Hagenburger LandFrauen

Ferienspass mit den Hagenburger LandFrauen

Wie jedes Jahr haben wir auch diesmal bei der Ferienspassaktion mitgemacht. Wir haben Gebäck mit den Kindern gebacken, die kunstvoll verziert wurden. Hier ein ...

Oper und Operette auf dem Bauernhof

Oper und Operette auf dem Bauernhof

klassische Musik und ein Bauernhof Zum 21. Mal treffen klassische Musik und ein Bauernhof in Waffensen (Nähe Rotenburg/Wümme) bei Familie Holsten ...

Besuch im Park der Gärten in Bad Zwischenahn

Besuch im Park der Gärten in Bad Zwischenahn

Bad Zwischenahn Im Juni, bei 30 Grad, machten wir uns auf nach Bad Zwischenahn. Der Park der Gärten, mit über 40 Mustergärten und vielen Planzensammlungen, ...