Fahrt zur Spargeldiele in Rahden

..... sehr lecker !

Am Freitag, den 26.04.2024, organisierte der LandFrauenverein Sachsenhagen eine Tagesfahrt zum Spargelhof Winkelmann in Rahden/Tonnenheide mit anschließender Weserfahrt.

Nach einer einstündigen Fahrt erreichten 44 Landfrauen um 11.30 Uhr den Spargelhof Winkelmann. Hier erwartete uns ein leckeres Buffet mit Suppe, Spargel sowie verschiedene Beilagen. Zum Nachtisch gab es eine leckere Quarkspeise mit Roter Grütze. Auch war noch genügend Zeit, um im Hofladen verschiedene Spezialitäten, wie z. B. frische Erdbeeren oder aber auch Spargelbrot, Spargelsenf usw. einzukaufen.

Um 14.00 Uhr ging es mit dem Bus weiter nach Nienburg. Hier wurden wir schon vom Kapitän der Weißen Flotte, dem Schiff “Bremen” erwartet. Sogar die Sonne überraschte uns, sodass unsere LandFrauen bei schönem Wetter und netten Gesprächen die Wesertour mit Kaffee und Torte genießen konnten. Die Schifffahrt ging von Nienburg bis zur Drakenburger Staustufe und zurück. Nach zwei Stunden wurden wir vom Busfahrer der Fa. Meuter wieder in Nienburg in Empfang genommen, um die Rückfahrt anzutreten. Um 18.00 Uhr erreichten wir wieder Sachsenhagen und alle mitreisenden Frauen bestätigten, einen schönen Tag erlebt zu haben.