Vorschaubild

Du bist zwischen 18 und 99 Jahre alt, wohnst in Schaumburg und Umgebung, hast Lust andere Frauen kennen zu lernen, dich zu verschiedenen Themen auszutauschen oder an spannenden Vorträgen und Aktionen teilzunehmen? Dann bist du bei uns genau richtig!

In unsere vielfältigen Programme nehmen wir stets aktuelle Thema auf, wie bspw. Nachhaltigkeit, Naturschutz, Ernährungsthemen, Demokratie, Digitalisierung oder Altersarmut. Zudem gibt es viele weitere Angebote wie kreative DIY- oder Gartenworkshops, Kochkurse, gemeinsame Ausflüge, Sportangebote sowie gesellige Treffen. Da ist bestimmt auch für dich die richtige Veranstaltung dabei!

Wir laden dich ein, unsere LandFrauenarbeit in Schaumburg kennenzulernen. Schnupper doch einfach mal rein und komm zu unseren Veranstaltungen. Wir freuen uns auf dich!

Mitglied werden:
LandFrauen können alle Frauen ab 18 Jahren werden. Es ist kein direkter Bezug zur Landwirtschaft erforderlich, um bei uns Mitglied zu werden. Die LandFrauen stehen für alle Frauen im ländlichen Raum. Das Beitrittsformular sowie die Kosten der Mitgliedschaft findest du auf der Seite deines Ortsvereines.

Als Mitglied der LandFrauen in Schaumburg kannst du an Veranstaltungen und Angeboten der Ortsvereine, des Kreisvernbandes sowie des Landesverbandes teilnehmen. Du bist während aller Aktivitäten in Zusammenhang mit dem LandFrauenangebot versichert, egal ob du bei einem Sportangebot mitmachst, auf einer Reise dabei bist oder ein Seminar oder Vortrag besuchst.