spinner icon landfrauen schaunburg logo

Ortsverein

underlined

Bückeburg

sakura 3947898 1920

Bückeburg

bee fly
BBG winter

Liebe LandFrauen,

die schönste Zeit im Jahr…

…steht vor der Tür und ein bisschen Schnee war auch schon dabei! Wahrscheinlich ist er bis Weihnachten wieder verschwunden. Egal — wir machen es uns einfach gemütlich!

Draussen oder besser drinnen, mit Kakao oder lieber Glühwein — einfach jeder so, wie man es am liebsten mag. Nehmen Sie sich Zeit für Familie & Freunde und lassen Sie auch die ruhigen Momente zwischendurch nicht zu kurz kommen.

Wir sagen Danke für ein schönes Jahr mit unseren LandFrauen und freuen uns auf 2024!

Schöne Feiertage wünscht
das Vorstands-Team der LandFrauen Bückeburg

BBG Andrea Gruenewald

Neuigkeiten aus dem Ortsverein Bückeburg

bee fly
Glashütte Gernheim — Nov 2023

Glashütte Gernheim — Nov 2023

Anfang November statteten wir Bückeburger Landfrauen dem Museum „Glashütte Gernheim“ in Petershagen-Ovenstädt einen Besuch ab. Zwei Bremer Kaufleute ...

Jahreshauptversammlung — Oktober 2023

Jahreshauptversammlung — Oktober 2023

Anfang Oktober …haben wir Bückeburger LandFrauen unsere Jahreshauptversammlung durchgeführt. Neben Rückblick auf das vergangene & Ausblick auf das ...

Ottensteiner Hochebene — September 2022

Ottensteiner Hochebene — September 2022

Ende September ging es mit dem Bus über Hameln zur „Ottensteiner Hochebene“. Unser erstes Ausflugsziel war die Ölmühle Ottenstein, die uns von ...

Goji-Hof in Hagenburg — August 2022

Goji-Hof in Hagenburg — August 2022

Im August machten wir uns auf den Weg nach Hagenburg, um den dortigen Gojibeeren-Hof zu besichtigen. Heiko Bothe zeigte uns einen Teil der Plantage, die als ...

Stiftsgarten Obernkirchen — Mai 2022

Stiftsgarten Obernkirchen — Mai 2022

Im Mai waren wir bei allerbestem Sommerwetter unterwegs im Obernkirchener Damenstift, um uns den dortigen Garten genauer anzuschauen. Zunächst wurden wir in ...

Henker, Hexen & Halunken – April 2022

Henker, Hexen & Halunken – April 2022

Anfang April war unser Termin für einen Stadtrundgang der etwas anderen Art in Hameln, zu dem uns der „Halunke“ Josef abholte. Unterwegs trafen ...

Weihnachtszauber

Weihnachtszauber

Liebe LandFrauen, wir möchten das Jahr mit einem kleinen aber feinen Gedicht ausklingen lassen:   Das Gedicht haben wir auf Wunsch des Autors ...

FerienspassAktion(en) bei Tecklenburgs

FerienspassAktion(en) bei Tecklenburgs

Es geht ja noch nicht allzu viel, aber glücklicherweise konnten wir die FereinspassAktionen in diesem Sommer durchführen. Darüber freuten sich die Kinder ...

Ein etwas anderer Osterblumenstrauss

Ein etwas anderer Osterblumenstrauss

Da wir ja leider immer noch (fast) nur auf dem Postweg miteinander Kontakt halten können, haben unsere fleißigen VorstandsBienen einmal mehr, Postkarten für ...