Ortsvertreterinnen OV Stadthagen

LandFrauenarbeit mit viel Freude!

Der Vorstand setzt sich aus 7 Vorstandsmitgliedern, 2 stellvertretenden Vorsitzenden und der Vorsitzenden zusammen.

Unser Vorstand spiegelt zusammen mit unseren 38 Ansprechpartnerinnen in den Orten (Ortsvertrauensfrauen) die Mitgliederstruktur des Vereines wieder.

Die Aufgabenfelder sind nach Neigungen, Fähigkeiten und Interessen auf die einzelnen Vorstandsmitglieder verteilt.

Gemeinsam bilden wir ein leistungsfähiges Team, dies kann nur geschehen, wenn alle Vorstandsmitglieder auf dem Laufenden sind, das heißt, der Informationsfluss muss gegeben sein, denn Transparenz schafft Vertrauen.

Vorstand, Reiseausschuss und Ansprechpartnerinnen in den Orten arbeiten eng zusammen und pflegen so den ständigen Kontakt und die Nähe zu den Mitgliedern.

Unsere Ansprechpartnerinnen vor Ort sind das Bindeglied zwischen Vorstand und Mitgliedern unseres Vereines. Sie repräsentieren alle Altersgruppen und können die besonderen Wünsche und Bedürfnisse unserer Mitglieder im persönlichen Gespräch aufnehmen und gleichzeitig Fragen zur Arbeit des Vorstandes beantworten.

Selbstverständlich nehmen interessierte Frauen, auch die, die nicht durch ein Amt berufen worden sind, an Fortbildungen und Informationsveranstaltungen auf verschiedenen Ebenen teil.