Von Bewegungskursen bis zur Kochwerkstatt

58 Gäste hat Hannelore Minwegen bei der Jahresversammlung des Landfrauenvereins Sachsenhagen begrüßen dürfen. Darunter auch Bürgermeister Ralf Hantke und Pastor Norbert Kubba, beide sind Fördermitglieder des Landfrauenvereins.

Bei einem Rückblick auf das Jahr 2022 erinnerte die Vorsitzende an die Veranstaltungen, die trotz vieler Einschränkungen durchgeführt werden konnten. Allen voran die beliebten Bewegungskurse sowie ein Kochevent mit thailändischer Küche in Heinrich’s Kochwerkstatt. Auch die Tagesfahrt nach Emsbüren zur Besichtigung einer Erlebnisgärtnerei und ein Ausflug zur Glashütte Gernheim standen auf dem Programm. Einige Vorträge mussten derweil wegen mangelnder Beteiligung abgesagt werden.

Im Rahmen der Jahresversammlung wurden, Adele Schröter aus Auhagen für 50 Jahre und Luise Rohr aus Nienbrügge für 40 Jahre im Verein geehrt. Für ihre 25-jährige Mitgliedschaft im Verein wurden Ingrid Kastning und Adelheid Stöter aus Auhagen gewürdigt.

Hantke dankte in seinem Grußwort dem Verein für die Zusammenarbeit im vergangenen Jahr. Der Bürgermeister hob dabei besonders den Einsatz bei der Verschönerung des Stadtbildes sowie das Kaffeestuben-Angebot bei Veranstaltungen der Stadt wie beispielsweise dem Brunnen- oder dem Stadtfest und dem Weihnachtsmarkt hervor. Auch Kubba dankte für das alljährliche Schmücken der Kirche zum Erntedankfest. Mit einem Spruch von Dietrich Bonhoeffer und einer Schweigeminute wurde verstorbener Mitglieder gedacht.