Mitgliederversammlung am 14.03.2024

Neuer Vorstand bei den LandFrauen in Sachsenhagen

74 stimmberechtigte LandFrauen, die Kreisvorsitzende Anette Bonorden und Fördermitglied und Bürgermeister Ralf Hantke trafen sich zur Mitgliederversammlung im Gasthaus Gerland in Nienbrügge. Nach zwölfjähriger engagierter Vorstandsarbeit legten Hannelore Minwegen als 1.Vorsitzende und Anne Beckmann als 2.Vorsitzende ihr Amt nieder, ebenso die Beisitzerinnen Kerstin Hantke und Verena Thalmann nach vierjähriger Vorstandsarbeit.

Zur neuen 1.Vorsitzende wurde Ursel Wienhold-Ostrowski einstimmig gewählt, worüber alle LandFrauen sehr erfreut waren. Neu im Vorstand sind Ulrike Miede als stellvertretende Kassiererin und Silke Dziatzko, Ehlke Tillesch und Susanne Schröder als Beisitzerinnen.

Für die Organisation der Fahrten haben sich weiterhin Hannelore Minwegen sowie für die Fahrradtouren Anne Beckmann bereit erklärt, diese zu übernehmen.

Des Weiteren gab es einen Wechsel bei den Ortsvertreterinnen. Für Jutta Wulf, die ihr Amt nach vielen Jahren aufgab, stellte sich Claudia Trilling zur Wahl und wurde einstimmig gewählt.

Für 40-jährige Mitgliedschaft wurden Ulla Brösche, Ursel Butterbrodt, Helga Kastning, Jutta Wulf und für 25-jährige Mitgliedschaft Christa Marwell-Meier und Irmtraud Rieger geehrt.

Mit einem gemeinsamen Essen und guten Gesprächen wurde dieser Abend beendet.

Ursel Wienhold-Ostrowski und Ralf Hantke

Ursel Wienhold-Ostrowski, Hannelore Minwegen, Waltraud Könemann

Hannelore Minwegen, Anette Bonorden, Ursel Wienhold-Ostrowski, Waltraud Könemann