LandFrauen auf einem historischen Streifzug durch den Kurpark Bad Nenndorf

Die LandFrauen aus Rodenberg und Umgebung begaben sich auf eine außergewöhnliche Spurensuche. Mit dem Landschaftsplaner und Kurparkexperten Henning Dormann machten sie bei strahlendem Sonnenschein eine Entdeckungstour durch den Kurpark von Bad Nenndorf. Der englische Landschaftspark am Galenberg war zwar den meisten bekannt, aber eben nur vom bloßen Spazierengehen. Dormann bot neben fundiertem botanischen Wissen und vielen Bezügen zur Gartenkunstgeschichte auch viele unterhaltsame Anekdoten aus der Historie des Kurbades, das in diesem Jahr 235 Jahre besteht. Auch schillernde Persönlichkeiten, wie König Jérôme, kamen dabei nicht zu kurz. Am Ende waren sich alle einig: So hatte bisher keine der LandFrauen den Park erlebt. Beim nächsten Spaziergang geht es mit anderen Augen durch die denkmalgeschützte Parkanlage. Mit Bratwurst und Glühwein gab es am Ende eine Stärkung, bei der sich noch ausgiebig ausgetauscht wurde.