Zum zweiten mal : Radelma(h)l

Unter dem Motto „Tischlein wechsele dich“ radelten 17 LandFrauen und 2 Gäste rund durch die maigrün blühenden Wiesen und Dörfer zwischen Westaue und Mittellandkanal. Sie wurden auf dieser Strecke von 4 Gastgeberinnen herzlich in Empfang genommen. Nach einem ausführlichen Rundgang durch den jeweiligen Garten gab es einen köstlichen Imbiss, sodass am Ende ein viergängiges Menü verzehrt wurde.

Den Auftakt mit einem Sektempfang gab es in Mesmerode. Der Garten der Familie Widdel ließ keine Wünsche offen. Vom Teich bis zu gepflegten Staudenbeeten, Hochbeeten, Hühnerhof und Gästehaus war alles vorhanden, was das Gärtnerherz erfreut. Die Möglichkeit der Selbstversorgung ist hier gegeben. Es wurden gegrillte Variationen vom Wild serviert, für die der Hausherr verantwortlich war.

Weiter ging es nach Idensen zu einem kleinen Einfamilienhausgarten, der sich durch üppige Rosenpflanzungen und einen bienenfreundlichen Nutzgarten auszeichnet. Die Gastgeberin kredenzte zwei Suppenvariationen, die Kraft für die weitere Wegstrecke gaben.

Von dort ging es nach Rehrwiehe. Die Strecke führte vorbei an Margeritenfeldern zum Garten der Familie Schwope. Hier erwartete die LandFrauen ein veganes Süßkartoffelgericht mit selbstgebackenem Sauerteigbrot und Bärlauchpesto.

Zur Kaffeezeit fanden sich die Radlerinnen im Garten von Familie Kubsch ein, wo es viele liebevoll gestaltete Ecken zu bestaunen gab. Kaffee und Kuchen bildeten den perfekten Abschluss eines aktiven und genussvollen Ausfluges.

Hier die Rezepte des Menues (zum Vergrößern anklicken)

[gdl_gallery title=”rezepte-radelmahl-2″]