Weihnachtsfeier mit Kaffeetrinken, Andacht, der Gruppe „St!mmt „und Gesang

93 LandFrauen  fanden sich in der LÓrangerie der Esplanade in Bad Nenndorf ein, um sich im vorweihnachtlichen Trubel  eine kleine besinnliche Auszeit  bei Kaffee und Kuchen zu gönnen. Die 1.Vorsitzende Kirsten Katurbe begrüßte alle  Anwesenden und führte durch den Nachmittag. Sie wünschte allen Teilnehmerinnen schon einmal frohe  Weihnachten und für  das kommende Jahr beste Gesundheit und freue sich auf ein Wiedersehen bei den kommenden Veranstaltungen.

Während des Kaffeetrinkens wurde der Weihnachtsbrief der Landesvorsitzenden Elisabeth Brunkhorst  von Inge Look verlesen. Nach dem Kaffeetrinken wurden Weihnachtslieder gesungen und Frau Wille, Lektorin von der ev. Kirche in Rodenberg  begann  mit einer kleinen Andacht. Sie wies auf die Adventszeit , eine besondere Zeit hin, in der Licht eine große Rolle spiele.                           Das Kirchenjahr beginnt am 1. Advent. Traditionen werden aufgelebt und geben Halt, ein Anker in turbulenter Zeit. Eine Zeit ,in der auch mit Kleinigkeiten Freude bereitet werden kann,  auch eine Zeit um sie miteinander zu verbringen.

Im Anschluss sorgte die Gruppe Stimmt ! für den Höhepunkt des Nachmittags . Einige Solisten vom Chor „ Kreuz und Quer“  hatten sich in der L´Orangerie eingefunden  und gaben mit ihren herrlichen Stimmen stimmungsvolleWeihnachtslieder zum Besten , sie begleiteten sich mit einem Keyboard .