Gartenbesichtigung

Als Auftakt in das neue Halbjahresprogramms der Sachsenhäger LandFrauen öffneten in diesem Jahr an einem Nachmittag zwei Mitglieder des Vereins ihre Gartenpforten in Sachsenhagen.

Die stellvertretende Vorsitzende des Vereins Anne Beckmannn und deren Nachbarin Sandina Gerland präsentierten den Besucherinnen und Besuchern ihre wunderschön gestalteten Gärten. Beiden ist es sehr wichtig ihre Anlagen naturnah und ohne chemischen Einsatz zu bewirtschaften. Wie das möglich ist, erläuterten beide bei den Rundgängen durch die blühenden Beete, die auch vielen Insekten Raum bieten. Viele unterschiedliche kleine Sitzgruppen luden die Gäste zum Verweilen und zum gemeinsamen Gesprächsaustausch bei Kaffee und Kuchen ein. Der Erlös aus diesem Verkauf ist bestimmt für die Aktion-LandFrauen helfen LandFrauen – die an die Opfer der Flutkatastrophe gehen soll.

Ganz besonders freut sich Anne Beckmann (stellvertr. Vorsitzende), das an diesem Nachmittag das neue Veranstaltungsprogramm für das 2. Halbjahr 2021 präsentiert werden konnte und als neues Vereinsmitglied, Frau Ilona Rudnik gewonnen wurde.

[gdl_gallery title=”sachsenhagen_garten_08_2021″ width=”GALLERY_WIDTH” height=”IMAGE_HEIGHT” galid=”1″ ]