spinner icon landfrauen schaunburg logo

Rückblick auf das letzte Jahr

underlined
sakura 3947898 1920

2023 - Wir waren aktiv

DSCF0434

Schöne Stunden

Dankbar für die schönen Momente

Ein ereignisreiches Jahr liegt hinter uns

bee fly


Begonnen hat das Jahr mit einem Trittsicher-Kurs. 8 Teilnehmerinnen verbesserten in 6 Wochen durch die regelmäßigen Übungen ihre Kraft und Gangsicherheit. Nach der Jahreshauptversammlung im Februar fand eine Operettenfahrt nach Bad Münder im März statt. “75 Jahre Niedersachsen”, wir wurden auf eine musikalische Reise durch das Land mitgenommen. Im Sommer gab es ein Treffen zum Essen bei “Toli” in Westerwald. Eine Klangschalenmeditation wurde im Oktober angeboten. Danach folgte im November der Vortrag über das Älterwerden. Wir trafen uns das erste Mal im “Spiegelsaal” der Gemeinde Auetal. Mit einer stimmungsvollen Weihnachtsfeier im Dezember beendeten wir das Jahr. Das Thema lautete “Frieden”, das Friedenslicht soll weitergereicht werden und jeder für den anderen da sein. Eine Geschichte handelte von einem Weihnachtsbaum, der für Versöhnung sorgte, in einer anderen wird an den Großvater erinnert.
Mit vielen guten Vorsätzen begrüßten wir das neue Jahr und freuen uns auf viele Aktivitäten.