spinner icon landfrauen schaunburg logo

Yoga -Schnupperkurs

underlined
sakura 3947898 1920

Ein Yoga -Schnupperkurs für Einsteiger fand  im Backhaus Aktiv  statt. Zwei Gruppen mit 15 LandFrauen aus Rodenberg und Umgebung hatten daran teilgenommen. Die Yogalehrerin BDY/EYU Andrea Eckert lud die Teilnehmerinnen ein ,die sanfte Kraft des Yogas auszuprobieren .

” Jeder kann Yoga machen – solange er atmen kann!” ( Patthabi Jois ) Nach diesem Motto konnte es losgehen .

Der achtsame Umgang mit dem Körper, insbesondere dem Rücken und der Wirbelsäule standen im Vordergrund. Durch Körperbewegung mit Bewegung des Atems wurde  das Körperbewusstsein,-Koordination, die Achtsamkeit und die Eigenwahrnehmung gestärkt . Die Teilnehmerinnen lobten den Kurs und die Kursleitung für die neue und auch anstrengende Erfahrung.