Wanderung zum Steinhuder Meer

In Fahrgemeinschaften ging es mit dem  Auto  von Rodenberg und Bad Nenndorf an einem leider regnerischen Tag nach Altenhagen / Hagenburg.

Von dort spazierten die LandFrauen mit Regenschirmen bewaffnet durch Feld und Flur an den Rand des Steinhuder Meere. Graugänse und vereinzelt Störche säumten

den Weg. Nach durchqueren eines Wäldchens gab es eine kleine Rast mit prickeldem Nass von innen. Den  Blick auf den Wilhelmstein hatten die meisten LandFrauen hier nicht erwartet.

Nach einer ca. 6 KM langen Wanderung trafen die LandFrauen beim  Café zum Bullenstall in Altenhagen ein.

Dort ließen sich 24 LandFrauen den Kaffee und leckeren Kuchen gut schmecken und hatten im Anschluß noch Gelegenheit im Hofladen einzukaufen.

Trotz  Regen hatten alle viel Freude an diesem Ausflug.