Erlebnisreiher Nachmittag am Steinhuder Meer

Einen Ausflug ans Steinhuder Meer haben die  LandFrauen aus Rodenberg und Umgebung unternommen. Zunächst trafen sich 23 LandFrauen am Netto Parkplatz in Rodenberg um in Fahrgemeinschaften aufzubrechen.

Am Ziel angekommen bestiegen die LandFrauen ein Fahrgastschiff und begannen für 1,5 Stunden eine Rundfahrt auf dem Steinhuder Meer entlang der Uferzone. Unterhaltsame Informationen über den Naturpark konnten die Gäste  über Lautsprecher hören. Schönes Sonnenwetter lud dazu ein, auch auf dem Deck zu verweilen und sich ein Stück Kuchen und Kaffee oder Kakao zu gönnen.

Nach dem Anlegen in Steinhude begaben sich  die LandFrauen mit einer Gästeführerin auf einen „Streifzug durch Steinhude“, der auch ins Scheunenviertel führte und Informationen zur Historischen Kastenmangel und Weberinnung bereit hielt. Etwas länger als eine Stunde dauerte der Fussmarsch .

Da hatten sich im Anschluss die Teilnehmerin ein leckeres  Fischbrötchen mit Matjes- oder Bismarckhering verdient . Vom Verein spendiert ließen es sich die LandFrauen genüsslich schmecken.

Einige LandFrauen verweilten noch weiter in Steinhude, die anderen begaben sich wieder auf den Heimweg .                                                                                         Am Ende waren alle begeistert von dem von Elke Wulf bestens organisierten Ausflug und dem gelungen Nachmittag am Meer.