Coronakonform mit allesamt geimpften LandFrauen konnte der Ortsverein Rodenberg und Umgebung in der LÓrangerie der Esplanade in Bad Nenndorf ihre Mitgliederversammlung durchführen. Nach der Begrüßung durch die 1. Vorsitzende Marina Gellermann schlossen sich die Regularien an . Zur neuen Kassenprüferin wurde Nicole Bruns vorgeschlagen und einstimmig gewählt. Danach verabschiedete M. Gellermann die Ortsvertreterin Maria Czogalla, welche 34 Jahre in einem Teilbereich von Rodenberg tätig war mit  einem Präsent . Diese sei stets bei Wind und Wetter zu Fuß unterwegs gewesen um die Einladungen zu verteilen . Ihr Amt wurde an Beate Heilmann übertragen , die berufsbedingt nicht teilnehmen konnte, aber von der Versammlung bestätigt wurde. Desweiteren wurde Inge Look als neue OV für Groß Hegesdorf bestätigt , die für die verstorbene OV Margret Fürhake den Posten übernimmt. Ehrungen für 25 jährige Mitgliedschaft folgten im Anschluss. Elfriede Bäuchle, Christa Schillak, Gretel Hollstein und Erika Krönke halten dem Verein die Treue. E. Bäuchle wurde mit einer Urkunde vom NLV, einer  Rose und einem Perlenengel bedacht. Die anderen Jubilare wurden zu Hause damit überrascht, da sie an dem Abend verhindert waren. Jede LandFrau fand an ihrem Platz ein weihnachtliches Präsent vor , welches die Kreativkreischefin S. Schirmer als Überraschung gebastelt hatte.  Nach der  Versammlung fand ein gemeinsames Essen statt . Daran schloss sich ein Vortrag von Ulrike Tubbe-Neuberg zum Thema „ Plastikfreier Weihnachten feiern“ Die Referentin hatte Tipps parat wie man Geschenke hübsch und umweltfreundlich verschenken kann z,B. Kekse statt in Folienbeutel in Gläsern , oder genähte Beutel zu verpacken. Auch Zeitungspapier , Kordeln, Tücher  und Tortenspitze können als Verpackungsmaterial dienlich sein und Geschenke hübsch aussehen lassen. Upcycling – aus gebrauchten Materialien neues kreieren , das wäre u.a ein guter Beitrag zum Klimaschutz. Die Referentin wies darauf hin, dass zur Weihnachtszeit 30 % mehr Abfall produziert würde. 16% könnten nur recycelt werden. Da sollte sich jeder fragen, ob es denn z.B. die Cellophantüte sein müsse, die nicht  biologisch abbaubar sei. Auch Hinweise auf Teelichter und  selbst hergestellten Kleber gab sie , ein kurzweiliger und Ideenreicher Vortrag , der alle LandFrauen erfreute, aber auch zum nachdenken anregte.Gespickt  mit vielen Ideen zum Verpacken von Weihnachtsgeschenken und Denkanstößen zum eigenen Handeln traten die LandFrauen nach einer harmonische Versammlung den Heimweg an.