Mitgliederversammlung Neuwahlen ,Verabschiedungen und Überraschung

Eine harmonische und stimmungsvolle Mitgliederversammlung der LandFrauen aus  Rodenberg und Umgebung fand in der L ´Orangerie der Esplanade  in Bad Nenndorf statt. Nach der Begrüßung von 67 LandFrauen durch die 1. Vorsitzende Marina Gellermann schlossen sich die Regularien an. Bei dem Tagesordnungspunkt Begrüßung neuer Mitglieder konnte M. Gellermann 18 Neumitglieder verlesen und einige persönlich begrüßen. Beim Jahresrückblick gab es trotz Corona doch allerhand Veranstaltungen in Präsenz oder in digitaler Form online.  Die 1.Vorsitzende bedankte sich bei  ihren Vorstandskolleginnen für die gute Zusammenarbeit und über­reichte ihnen als Zeichen der Verbundenheit  Rosen. Zur neuen Kassenprüferin wurde Angelika Schünemann gewählt.

In Präsenz wurde die stellv. Schriftführerin Anke Jürgens nach 12 Jahren Vorstandsarbeit mit einem Präsent verabschiedet, sie war außerdem maßgeblich beteiligt bei der Erstellung der Homepage des Kreisverbandes. In Abwesenheit wurden die Vorstandsbienchen Astrid Bartels ( 4 Jahre im Vorstand ), Wilhelmine Callier ( 20 Jahre ), Christine Riechers (4 Jahre ) und Karin Zerries ( 12 Jahre ) aus ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit entbunden. Danach wurde die 1.Vorsitzende Marina Gellermann, die ihren Vorsitz turnusmäßig nach 12 Jahren abgibt , mit Präsenten und vielen lobenden Worten verabschiedet.

In diesem Jahr standen Neuwahlen des Vorstandes an. Dazu übernahm Ulrike Tubbe – Neuberg , die Geschäftsführerin des Kreisverbandes , die Funktion der Wahlleiterin .  In geheimer Wahl wurde der neue Vorstand für 4 Jahre gewählt.  Er setzt sich folgendermaßen zusammen:

1.Vorsitzende – Kirsten Katurbe, 1.Stellvertreterin- Elke Wulf, 2. Stellvertreterin – Christine Herbold

Schriftführerin – Sabine Oltrogge, stellv. Schriftführerin – Carina Müller,

Kassiererin – Renate Wüstefeld, stell. Kassenführerin – Inge Look,

Beisitzerinnen: Marina Gellermann, Claudia Rohlfs, Siglind Schirmer, Ute Wehrhahn und Eva-Maria Wulf

Im Anschluss an die Versammlung erfolgte ein gemeinschaftliches Essen, welches der Verein spendiert hatte.

Anschließend trat Mita Pantani , eine Schülerin der Schlaffhorst Andersen Schule, aus dem 5.Semester mit einem musikalischem Beitrag als Überraschung auf.