Mitgliederversammlung des Ortsvereins Rodenberg und Umgebung

Umfangreicher Rückblick und besondere Ehrungen

Die 1. Vorsitzende Kirsten Katurbe begrüßte 76 LandFrauen zur Mitgliederversammlung im Ratskeller Rodenberg. Es schlossen sich die Regularien an mit Ehrung der Verstorbenen und Begrüßung von 19 neuen LandFrauen .

Mit Verlesung des umfangreichen Jahresrückblicks hatten alle Anwesenden noch einmal die Möglichkeit, in Erinnerungen zu schwelgen und den bunten Blumenstrauß an Aktivitäten Revue passieren zu lassen. Ob Besuche in Theater und Oper, Wanderungen, eine Fahrradtour oder Reiseangebote z. B. zum “Erlebnishof Biogut Bauck” oder zur Landesgartenschau nach Höxter – für jeden Geschmack hatte das Jahr 2023 etwas zu bieten. Natürlich trafen sich auch Kreativkreis und Funktionsgymnstik wieder regelmäßig.

In diesem Jahr gab es einige besondere Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften vorzunehmen:
Neben Hannelore Schaake (30 Jahre) wurden Annette Reese (55 Jahre), Inge Schulz (60 Jahre) und Hanne-Lore Meier (65 Jahre) geehrt. Annemarie Geweke brachte es sogar auf 70 Jahre Vereinsmitgliedschaft. Hanne-Lore Meier konnte lebhaft davon erzählen, wie Sie die ersten Gründungsjahre ihres damaligen Heimatvereins erlebt hat. Alle erhielten neben einem Blumenstrauß einen Perlenengel und eine Urkunde.

Nach Verlesung des Kassenberichtes berichteten die Kassenprüferinnen Angelika Schünemann und Sylke Hoffmann von der Kassenprüfung vom 19.02.2024. Es gäbe keinerlei Beanstandungen. Auf Antrag der Kassenprüferin Angelika Schünemann wurde der Vorstand einstimmig entlastet. Da Angelika Schünemann turnusmäßig ausscheidet, wurde Christel Kuhnke als neue Kassenprüferin vorgeschlagen und einstimmig gewählt.

Im Anschluss an den offiziellen Teil der Versammlung folgte ein geselliges Abendessen mit guten Gesprächen.