spinner icon landfrauen schaunburg logo

LandFrauen eröffnen ein Insektenhotel

underlined
sakura 3947898 1920

Anlässlich des  70 jährigen Jubliläums wurde ein Insektenhotel in Rodenberg “eröffnet”.

Im Jubiläumsjahr 2020 wurde der Entschluß zur Anschaffung gefasst. Die Werkstatt der Paritätischen Lebenshilfe Stadthagen hatte dieses angefertigt.

Noch mit Ständern versehen und mit einem von einer LandFrau angefertigten Holzschild versehen bietet es nun Unterschlupf für viele Inseketen.

Im neu angelegten Klimawald von Ralf Schubart, der sich in  Nachbarschaft zur Rodenberger Windmühle befindet, wurde  das Insektenhotel aufgestellt

Ein guter Standort konnte somit dafür gewonnen werden.

Damit leisten  die LandFrauen einen wichtigen Beitrag zum Artenschutz und zur Artenvielfalt !

Jeder Besucher bekam ein Glas Honig als Präsent , aus der Imkerei  eine LandFrau unseres Vereins. Für die Kinder gab es Honiglollis 🙂

Die Besucher konnten noch an einer interessanten Führung durch den Klimawald mit Herrn Schubart teilnehmen.

.