Hinnerk Baumgarten zu Gast beim Frauenfrühstück

Das alljährliche Frauenfrühstück der LandFrauen aus Rodenberg und Umgebung konnte nach 3 jähriger Corona Pause endlich wieder stattfinden.

Groß war daher die Resonanz und die 1.Vorsitzende Kirsten Katurbe konnte 102 LandFrauen und Gäste begrüßen. Der Vorstand hatte einen besonderen Gast als Referenten eingeladen und die Damen staunten nicht schlecht, als nach einem leckeren Frühstück vom Buffet ein prominenter Mann ans Mikrophon trat . Der Radio – und Fernsehmoderator Hinnerk Baumgarten begrüßte die LandFrauen und stellte fest, als einziger Mann Hahn im Korbe zu sein. Er sei gerne der Einladung gefolgt auch wenn er aus Hamburg komme. In humorvoller Art stellte er sein Buch vor : „Younger sän ewer. Da geht noch was! „Was Sie schon immer über den Mann ab 50 wissen wollten.

Er erzählte zu verschiedenen Themen aus seinem Buch und las Passagen daraus vor. „Was bist du bereit für deine Liebe zu tun“ , da gab er so einige Begebenheiten zum Schmunzeln preis. Von einem verpatzten Heiratsantrag über Grenzübergänge in Corona Zeiten. Er nahm kein Blatt vor den Mund und widmete sich auch Themen, die meist nicht offen angesprochen, oft noch tabuisiert werden.
Sein Buch sei für Männer aber auch für Frauen interessant um auch mal die Sichtweise des Mannes mit seinen Sorgen und Nöten verstehen zu können. Er merkte am Ende über sein Buch an:„Er findet es schön ,manchmal über sich selbst lachen zu können.“

H.Baumgarten begeisterte die LandFrauen und nach einem kurzweiligen Vortrag(en) konnte sein Buch noch erworben werden, welches Lars Pasucha von der Buchhandlung in Rodenberg bereitgestellt hatte.

Der Moderator nahm sich die Zeit, die Bücher zu signieren oder Fotos zu schießen. Alle LandFrauen lobten diesen besonderen Vormittag.

Die 1.Vorsitzende begrüßt die Landfrauen

E.Wulf verabschiedet H.Baumgarten mit einem Präsent