Eine neue Runde „Fit mit bunter Praxis”

„Fit mit bunter Praxis" am Vormittag

Noch einmal konnte die Workshopleiterin Birgit Schneider acht LandFrauen zu einem Fitnessworkshop begrüßen. Zunächst wurde die Sportaktion vorbereitet, indem jede Teilnehmerin ihren mitgebrachten Pezziball in einen umgedrehten Sitzhocker einspannte. „Fitballtrommeln“ war das Motto des Vormittages. Zunächst gab es eine Einheit, bei der der Körper gelockert und gedehnt wurde. Dann erhielten die LandFrauen „Drumsticks“, um auf dem Gymnastikball eine Abfolge von Bewegungen zu trommeln. Was zunächst sehr einfach aussah, erwies sich doch als recht anstrengend. Koordination und das rhythmische Trommeln im Takt zu Musikstücken von A. Gabalier, Abba, Tony Christi, Shakira und weiteren Interpreten war gefragt. Alle Teilnehmerinnen hatten gute Laune und viel Spaß. Im Anschluss gab es noch ein gesundes Frühstück vom Verein mit Obstsalat, Quarkspeise, Dattelfrischkäsedip, Brot und veganem Schmalz, sowie Kaffee und Tee.