Besuch des Neuen Theaters Hannover

Ein Herz aus Schokolade

Die LandFrauen aus Rodenberg und Umgebung versüßten sich am 24. Februar 2024 den Samstagnachmittag im Neuen Theater in Hannover mit der Komödie „Ein Herz aus Schokolade“. Der Chocolatier Henri verliert nicht nur seine große Liebe, sondern auch seinen Geschmackssinn und so sucht er per Annonce eine Ladenhilfe für die Herstellung neuer Pralinen. Er ahnt nicht, dass auch seine Freunde in seinem Namen bei einer Partnerkontaktagentur eine Anzeige für ihn geschaltet haben. Sie meinen, dass mit einer neuen Liebe vielleicht auch der Geschmackssinn zurückkehrt. So lernt Henri jede Menge neuer Frauen kennen, was jede Menge komische Missverständnisse mit sich bringt.
Aber nicht nur die Schauspieler glänzten mit viel Esprit und Spiellaune, auch das Bühnenbild mit der Darstellung einer nostalgischen Chocolaterie war sehr gelungen.