Zickenkrieg bei den LandFrauen

Zickenkrieg bei den LandFrauen

Guten Anlass für einige herzliche Lacher hatten die 85 LandFrauen des Ortsvereins Rinteln-Hessisch Oldendorf, die sich in der Weinschänke Rohdental verabredet hatten. Grund zum Freuen war schon das leckere Frühstücksbuffet, das der aufmerksame Service in der Weinschänke Rohdental für die Gäste aufgebaut hatte und das nach der Begrüßung durch Vereinschefin Astrid Dohme-Rügge eifrig erstürmt wurde.

Dann gehörte die Bühne Bibi Maaß und Ina Twisselmann alias Bibi und Ina. Die Expertinnen für Comedy und Mädelsabende stimmten ihr aufmerksames Publikum mit „ Ein Hoch auf uns“ von Andreas Bourani auf ihren äußerst frohsinnigen Vortrag ein. Über die unterschiedlichsten Charaktere der Damenwelt im Allgemeinen und im Besonderen hatten die beiden Darstellerinnen aus Quickborn allerhand zu erzählen. Ehemänner mit temporären Wahrnehmungsstörungen fanden ebenso fröhliche Erwähnung wie der Einstieg ins Seniorendasein zwischen Pumps und Treppenlift. Besserwisser-Betti kam genauso zu Wort wie Mia Egomania, Konny Kontrolletti und Rieke Rustikal. Landpomeranzen mit Tussenefekt wurden ebenso aufs Korn genommen, wie renitente Nervensägen und Gerüchte-Gerda, das Facebook auf zwei Beinen. Weil das Ganze mit einer schönen Prise Selbstironie abgestreut war, konnten sich wohl alle hier und da im eigenen kleinen Kosmetikspiegel wieder erkennen.

Mit dem Freundschaftsgedicht, das ebenso ehrlich, wie warmherzig das Wesen einer richtig guten Frauenfreundschaft beschrieb, schlossen Bibi und Ina ihren „Zickenkrieg“ und entließen ihr nachhaltig erheitertes Publikum in ein schönes Wochenende.