Stimmungsvolle Weihnachtsfeier bei den LandFrauen

Zur Weihnachtsfeier 2022 der LandFrauen aus Rinteln-Hessisch Oldendorf, die leider nicht, wie üblich im Schützenhaus Großenwieden stattfinden konnte, trafen sich 85 LandFrauen im Saal des Waldgasthauses Homberg. Hier waren die Tische adventlich gedeckt. Es dauerte nicht lange, da war das bekannte LandFrauengeplauder im Gange.

Herzlich begrüßte Vorsitzende Astrid Dohme-Rügge alle Gäste und ganz besonders Sven Rundfeld, der für die musikalische Unterstützung sorgte. Nach dem Verlesen des Weihnachtsbriefes der Vorsitzenden des Niedersächsischen LandFrauenVereins, Elisabeth Brunkhorst, stellte sie das Projekt „Augen auf“(gegen Kinderarmut) der Kirchengemeinde Hess.Oldendorf vor. In dieses Projekt sollten in diesem Jahr die gesammelten Spendengelder fließen.

Nachdem sich alle mit Kaffee und Kuchen gestärkt hatten, animierte Sven Rundfeld die Damen ansteckend weihnachtlich-fröhlich zu einem ersten “Alle Jahre wieder“. Geschichten rund um das Weihnachtsfest wie „Willkommen“ oder „Karibische Jingle Bells“ oder „Das Krippenspiel“ aus dem Buch „Hilfe, die Hertmanns kommen“, vorgelesen von Gisa Radler, Margret Schmidt und Renate Wünsche regten zum Nachdenken, Schmunzeln oder zum Lachen an. Zwischendurch wurden weitere bekannte und beliebte Lieder, wie „Wie soll ich Dich empfangen“, „Macht hoch die Tür“, „Tochter Zion“ und „Oh du fröhliche“ gesungen. Der Nachmittag wurde mit „Fröhliche Weihnacht überall“ beendet.

Die Spende in Höhe von 403,00 € wird in den nächsten Tagen an die Kirchengemeinde Hess.Oldendorf überwiesen.