spinner icon landfrauen schaunburg logo

Land&Lecker im Kloster Möllenbeck

underlined
sakura 3947898 1920

Merklich froh waren alle 43 LandFrauen, dass sie sich im Hofgarten am Kloster in Möllenbeck endlich einmal wieder für einen ausgiebigen Klönschnack treffen konnten. Der leckere Kuchen und die gute Tasse Kaffee, die das Hofgarten-Team vorbereitet hatten, taten ein übriges. Über ihre Erlebnisse bei der Produktion der Sendung “Land&Lecker” berichtete Inhaberin Anne Lee-Bolhöfer sehr anschaulich.

Die Siegerin der Staffel erzählte,  wie sie überhaupt an der Sendung teilnehmen konnte, da ja eigentlich nur Höfe aus Nordrhein-Westfalen dabei sein sollten. Sie bekannte freimütig, dass sie eigentlich gar nicht kochen kann und dass sie für diesen nicht unwichtigen Part dann ihre Mutter aktivierte.  Viele Übungsläufe waren notwendig, bis das Menü stand und so schmeckte, wie es sollte. Anne Lee-Bolhöfer freute sich besonders über das bis heute bestehende gute Verhältnis zwischen den Teilnehmerinnen. Die Eindrücke und Erfahrungen auf den anderen Höfen, die Zusammenarbeit mit dem Fernsehteam sowie die gesamte Produktionsarbeit bis letztendlich hin zur fertigen Folge werden ihr in Erinnerung bleiben. Obwohl von den 60 angemeldeten Mitgliedern nur 43 im Hofgarten waren, war es ein schöner LandFrauenNachmittag.