LandFrauen bei Max Raabe

Max Raabe und sein Palast Orchester

Am Montagabend, 30.01.2023 machten sich 58 LandFrauen auf den Weg nach Hameln, um den Auftritt von Max Raabe und seinem Palast Orchester in der Rattenfängerhalle live zu erleben.

Das Palast Orchester plus Raabes Baritonstimme bringen das Genre der 20er und 30er Jahre mit Leidenschaft, Hingabe und Humor in die Gegenwart.

Mit seinen Liedern „Wer hat hier schlechte Laune“, „Das mit uns könnte was werden“, „Heute geht`s los“, „Guten Tag liebes Glück“ oder „Für Frauen ist das kein Problem“ …. sorgte er für gute Laune und Begeisterung beim Publikum.

Max Raabe hat wohl die angenehmste Stimme, um ins Land der Träume zu versinken. Xylophon-Klänge und Geigen tun im „Schlaflied“ den Rest. Statt selbst Schafe zu zählen, war sein Vorschlag, sich einfach vorzustellen, wie ein kleiner Sennenhund in Bern spät noch heimlich fernsieht und Sandmann und Sandfrau es sich abends nett machen. Ein süßes Lied mit folgendem Refrain:

„Doch du mein Schatz musst schlafen geh’n, weil Sterne schon am Himmel steh’n.

Die Sonne ist schon längst im Agadir.

Du mein Schatz wirst schlafen geh’n, die Erde wird sich weiter dreh’n,

mach die Augen zu dann kommt ein Traum zu dir.“

Ohne Zugaben ließ das Publikum Max Raabe und das Palast Orchester natürlich nicht von der Bühne. Zugaben waren, O-Ton: selbstverständlich!