Heidelberg mit Sylvia und nachhaltige Bundesgartenschau

Heidelberg mit Sylvia und nachhaltige Bundesgartenschau

Für ihre jährliche Mehrtagesfahrt hatten sich die LandFrauen Rinteln-Hessisch Oldendorf 2023 die wunderschöne Stadt Heidelberg zum Ziel genommen. Der erste Reisetag gehörte einem ausgiebigen Stadtbummel mit Schloss, Altstadt und Fluss, leckerer Wein und Köstlichkeiten aus der Pfälzer Küche. Zeitgleich besuchte Königin Sylvia von Schweden, Ehrenbürgerin der Neckarmetropole die Stadt und namensgleiche LandFrauen durften den roten Teppich der Regentin beschreiten. Der Besuch der Bundesgartenschau in Mannheim war ein weiterer Programmpunkt. Die Buga steht in diesem Jahr ganz im Zeichen der Nachhaltigkeit. Bei Themen wie Klima, Artenvielfalt und ressourcenschonender Nahrungsmittelproduktion gab es für die LandFrauen viel zu entdecken. Für die Rückfahrt war ein Besuch im Palmengarten in Frankfurt eingeplant. Pflanzen und Leben, Wiesen und Wasser, Wildheit und Wissen, Kunst und Kultur schufen hier einen Ort, der seinesgleichen sucht.