Energiespar-Frühstück im Landhaus Meyer

LandFrauen informieren sich über ein spannendes Thema

Zunächst gab es im Landhaus Meyer im Forellental ein ausgezeichnetes Frühstück für die LandFrauen im nahezu vollbesetzten Saal. Gestärkt ließen sich die Damen von Markus Diestelmeyer von den Stadtwerken Rinteln rund um das Thema Energiesparen informieren. Der Energieprofi erläuterte anschaulich die Ursachen für die Strompreissteigerungen der vergangenen Jahre. Er bekannte, dass eine verlässliche Prognose für das laufende Jahr aufgrund des aktuellen Geschehens schwer bis unmöglich sei. Ebenso erklärte er das fragile Konstrukt unseres Stromnetzes. Außerdem gab es nützliche Tipps wie zum Beispiel zum sparenden Einsatz des Heizkörper-Thermostats sowie zum Energiesparen mit den gängigen Haushaltsgeräten. Besonderes Interesse fand bei den LandFrauen sein Beitrag zu Balkonkraftwerken. Auch auf zahlreiche Detailfragen hatte Markus Diestelmeyer die Antwort.