spinner icon landfrauen schaunburg logo

Auf Tour im wunderschönen Weserbergland

underlined
sakura 3947898 1920

Warum in die Ferne schweifen…

44 LandFrauen waren auf Tour im wunderschönen Weserbergland und der sagenumwobenen Ith-Region. Die Gästeführerin Almuth Gattermann trat zur allgemeinen Begeisterung in Gewandung einer Kräuterhexe auf. Erstes Ziel war die Hämelschenburg. Hier spielten Frauen schon vor mehreren hundert Jahren eine starke Rolle. Deshalb ist das imposante Weserrenaissance-Schloss noch immer im Familienbesitz. Infolge ging es zur Domäne Ohsen. Auch hier hatte Almuth Gattermann viele Geschichten zu erzählen. Zum Mittagessen steuerte der Busfahrer das Grohnder Fährhaus an, wo Kartoffelsuppe und Gulaschsuppe mit frischem Brot auf die Damen warteten. Nachmittags besuchte die Gruppe das Barock-Wasserschloss Bisperode und die Burg Coppenbrügge. Kräuterhexe Almuth wusste sehr kurzweilig über Land und Leute zu berichten. Über Salzburg und Marienau ging es zum Wasserbaum in Ockensen. Hier fand dann auch der krönende Abschluss bei Kaffee und Kuchen im Hofcafé Ockensen statt.