Neuwahlen des Vorstands im neuen, schlicht-eleganten Dorfgemeinschaftshaus in Rehren

Endlich können wir unsere diesjährige Jahreshauptversammlung abhalten. Die anstehenden Neuwahlen fast des gesamten Vorstandes machen den Termin nötig. Begeistert sind wir von dem schlicht schönen, vor einer Woche eingeweihten, Dorfgemeinschaftshaus mit seiner liebevoll herbstbunt angelegten Außenanlage.

Von den zu ehrenden Mitgliedern war leider nur Sofi Mensching anwesend. Sie wurde für ihre 40jährige Mitgliedschaft und ihre damit verbundene Vorstandsarbeit u. a. als Reiseleitung, geehrt. Ihr Kommentar dazu : eigentlich bin ich schon viel länger dabei, nur hat mich meine Mutter nie richtig angemeldet.

Der Vorstand wurde in offener Wahl fast komplett bestätigt; einzig Gesine Langhorst durfte nach 20 Jahren als Schriftführerin nicht wiedergewählt werden. Annette würdigte ihre Arbeit und zitierte aus einem Poesiealbum, welches alle Vorstandsmitglieder liebevoll mit Geschichten und guten Wünschen gefüllt haben.

Weiterhin erhielt sie eine Pflanzschale und eine Madame in rosa für ihren geliebten Garten.

Gesine übergibt ihr Amt an Nicole Tegtmeyer, die viel Lust verspürt, unsere ungeordnete Kreativität in geordnete Schriftform zu bringen und unsere Mitglieder auf dem Laufenden zu halten. Wir freuen uns, dass im Vorstand mit Nicole auch frische, junge Ideen eingebracht werden.

zu guter Letzt noch unser neuer (alter)  erweiterter Vorstand

von links: Monika Bock, Beisitzerin, Catrin Hattendorf (Beisitzerin), Anja Schwope (Ortsvertrauensfrau), Ulrike Tegtmeier (Ortsvertrauenfrau), Kathrin Soth (hinten Kassiererin),  Nicole Tegtmeier (Schriftführerin), Berenike Busch (Beisitzerin), Cornelia Vauth (2. Kassiererin), Stefanie Fridrich (2, Vorsitzende), Andrea Steuerberg (Beisitzerin), Annette Blume (1. Vorsitzende), Ingrid Brockmann (Ortsvertauensfrau), Heidrun Widdel (2. Schriftführerin), Ursel Heinemann (Ortsvertrauensfrau), Birga Notholz (Beisitzerin), Kerstin Grundmeier (Ortsvertrauensfrau)

und hier noch der Vorstand