spinner icon landfrauen schaunburg logo

Das erste Mal – Pilates

underlined
sakura 3947898 1920

Wir haben uns vorgenommen jedes Jahr mal etwas neues auszuprobieren. Im Moment nicht ganz einfach etwas geeignetes zu finden. Aber Ulrike hat einen Kontakt zu der Pilates Übungsleiterin, Birgit Schneider, aus Lauenau. Mit Birgit Schneider haben wir uns mit 10 Personen, geboostert und getestet, in Idensen in der Mehrzweckhalle  um 10 Uhr! am Samstag getroffen. Mit fließenden Bewegungsabläufen wurden wir geweckt und aufgewärmt. Diese Übungsstunde zeichnete sich durch runde, sanfte Bewegungen quer durch alle Muskelgruppen aus. Nach dem wir alle Muskeln durchbewegt und gedehnt hatten ging es zum Abschluss auf eine entspannende Gedankenreise. Da wir ein Geburtstagskind in der Runde hatten gab es zum Abschluss noch ein Geburtstaglied, einen gesunden Smoothie und Trockenobst/Getreide Leckerlies. Ein guter Start ins Wochenende.