Weihnachtsfeier im Kino

Einstimmung auf die Weihnachtszeit

Die diesjährige Weihnachtsfeier der Landfrauen Ohndorf-Waltringhausen fand in diesem Jahr am 08.12. im Kino Bad Nenndorf statt. Gezeigt wurde der irische Film ‘the quiet girl’. Ein Film zum Nachdenken und mit einem überraschenden Ende.

Nach dem Film sind die knapp 60 Frauen in die Wandelhalle zum Kaffeetrinken gegangen. Bei netten Gesprächen und in vorweihnachtlicher Laune wurde der Nachmittag genossen.

Wie jedes Jahr wurde im Nikolausstiefel Geld für einen guten Zweck gesammelt. In den letzten Jahren haben die Landfrauen Ohndorf-Waltringhausen für Kindergärten in den Vereinszugehörigen Dörfern gespendet. Dieses Jahr ist das Geld für die DRK-Tafel Bad Nenndorf bestimmt. Besonders in der Vorweihnachtszeit ist jede Spende willkommen. Insgesamt 350 Euro wurden an diesem Nachmittag gesammelt. Ein paar Tage später besuchten Sabine Rentel und Kerstin Balke die DRK-Tafel in Bad Nenndorf. Sie ließen sich über den Ablauf einer solchen Tafel einiges von Tafelkoordinatorin Frau Heidi Niemeyer erzählen. Über die Spende in Höhe von 350,00 Euro freute sie sich sehr, da auch Frau Niemeyer im Jahr 2024 mit höheren Energiekosten rechnen muss. Ein Dank gilt allen die zu der Spende beigetragen haben.