Nützliche Tipps vom Gärtnermeister

Ein Garten der einfach zu mähen ist, ist ein langweiliger Garten

Unter dem Motto, wie Gestalte ich einen Hingucker oder setze ich ein Highlight im Garten?  Am Montag den 13.06.2022 taffen sich 14 LandFrauen von der Ortsgruppe Ohndorf/Waltringhausen im Garten von Corina Lattwesen-Weinstock um von Gartenmeister Henrik Meier inspiriert zu werden. Die ersten Worte von Henrik Meier waren: „Ein Garten der einfach zu mähen ist, ist ein langweiliger Garten“. Interessant wird es, wenn ein Garten zum Erkunden einlädt und nicht alles auf dem ersten Blick zu entdecken ist. Zum Beispiel durch verschlungene Wege mit unterschiedlichen Beeten. Nach der Theorie kam schnell die Praxis, die LandFrauen durften selbst Hand anlegen. Es wurde eine Trockenmauer aus Sandstein gesetzt, eine Rasenkante aus altem Pflaster in Sand gesetzt und das Beet natürlich mit den passenden Pflanzen bestückt. Schnell war zu erkennen wie einfach es sein kann, einen Hingucker für den Garten zu gestalten. Zur Stärkung hatte Corina für das leibliche Wohl mit Essen und Getränken gesorgt. Nun geht jede LandFrau in den eigenen Garten und schaut was ich noch verändern lässt.