Als besonderen Punkt gab es die Ehrungen

Am Donnerstag den 10.03.2022 haben die LandFrauen Ohndorf-Waltringhausen zu ihrer diesjährigen JHV ins Grand Hotel Esplenade geladen. Der Einladung sind 57 Damen gefolgt, die sich besonders auf ein wiedersehen nach der langen Corona Paus gefreut haben. Auf der Tagesordnung standen Punkte wie der Bericht vom Vorstand, der Kassenbericht und das gedenken der Verstorbenen. Als besondere Punkt gab es die Ehrungen. Auf 60 Jährige Mitgliedschaft kann Ilse Marie Kastening  zurück blicken. 50 Jahre hat Christa Bremer. 40 Jahre haben Irmgard Friedrich, Renate Mensching und Erika Wehrhahn. Bereits 25 Jahre sind Ingrid Kraschewski, Ingeborg Refflinghausen, Helga Röbbecke und Hannelore Bövers Mitglied des LandFrauen Vereins. Beim Ausblick auf die Veranstaltungen für 2022 wurde besonders, dass 70 Jährige Jubiläum des Vereins erwähnt.

Als der Offizielle Teil der Versammlung beendet war, wurde vom Hotel das Essen serviert. Dabei konnten die Damen sich rege austauschen.

Im Anschluss kam Marianne Rieke von der Landwirtschaftskammer und berichtete über das Thema: Jeder ist seines Glückes Schmied! Dabei erfuhren wir auf sehr humorvolle Weise das jeder für seine Situation selbst verantwortlich ist. Das heißt ein Optimist findet immer einen Weg und ein Pessimist findet immer eine Sackgasse. Ein Glas kann halb voll oder halb leer sein! Leben im hier und jetzt. Das sind alles Aussagen, die über unser eigens Glück wichtig sein können. Es wurde dabei viel gelacht und Frau Riecke für ihren sehr amüsanten Vortrag gedankt. Nun hoffen alle das wir unser sehr Abwechslungsreiches Programm in diesem Jahr durchführen können.