Jahreshauptversammlung 2023

50 Damen der Landfrauen Gruppe

50 Damen der Landfrauen Gruppe Ohndorf/Waltringhausen trafen sich am Samstag den 10.06.2023 in Bad Nenndorf in der Esplanade, um in Gemütlicher Runde die diesjährige Jahreshauptversammlung durchzuführen. Corina Lattwesen Weinstock begrüßte die Mitglieder herzlich. Heike Deseniss verlass das Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung und Sabine Rentel machte einen kurzen Rückblick auf das Jahr 2022. Dabei viel es ihr schwer über besondere Veranstaltung zu berichten. Denn die Workshops wie z.B. Osterdeko, Einkochen oder auch Gartengestaltung, sowie das Frühstück mit Frank Suchland oder auch ein Tag auf dem Bauernhof bei Cord Lattwesen waren ein großer Erfolg. Das 70ig jährige Jubiläum war jedoch der Höhepunkt im letzten Jahr. Anschließend standen die Mitglieder auf und Gedenken mit einer Schweigeminute der Verstorbenen. Renate Gümmer berichtete über eine ordentlich und korrekte Kassenführung und bat um Entlassung des Vorstandes, dem wurde einstimmig zugestimmt. Als Abschluss gab es die Ehrungen für Mitgliederinnen die bereits 40 bis 60 Jahren Mitglied im LF Verein sind.

Dafür berichtete Corina L.W. über Ereignisse aus dem Entsprechendem Jahr.

1996, 25 Jahre: Dolly das Klon Schaf, der Diesel Preis liegt bei 1,22 Mark

Jubilare sind Gudrun Bruns und Linchen Schröder

1981, 40 Jahre: Prince Charles und Diana Heiraten

Jubilar ist Annita Wehrhahn

1971, 50 Jahre: Erich Honecker tritt sein Amt an

Jubilare sind Elfriede Matthias und Lore Bellersen

1961, 60 Jahre: Teile in Deutschland, Beliebte Vornamen sind Sabine und Conrad

Jubilare sind Sophie Seifert und Rosemarie Hecht

Als Ortsvertrauensfrau wurde Magret Woltmann nach ca. 40 Jahren verabschiedet. Sie war immer ein Ansprechpartner für den Ort Helsinghausen und eine große Stütze für den Vorstand. Dieses Amt übernimmt in Zukunft Bärbel Stoppe. In Beckedorf gab es auch einen Wechsel, diese in Zukunft durch Gabi Völkening ausgeführt wird.

Nach dem die Versammlung gut und zügig verlaufen war, kam der gemütliche Teil mit einem Reichhaltigem Frühstück. Es wurde sich rege ausgetauscht und auf die nächsten Programmpunkte hin gewiesen.