Frühstück 2024

Gemütliches Frühstück mit spannendem Vortrag

Am Samstag den 13.01.2024 trafen sich 45 LandFrauen der Ortsgruppe Ohndorf/Waltringhausen in Bad Nenndorf in dem Grandhotel L `Orangerie zu einem gemütlichen Frühstück. Nach einer guten Stärkung und einem regen Austausch kam der Höhepunkt des Vormittags. Frau Vanessa Münstermann, die Frau, die 2016 einen Säure Angriff zum Opfer fiel, berichtete über die Ereignisse und dem Leben danach. Sie las aus ihrem Tagebuch vor. Erzählte über die Krankenhaus Aufenthalte, Reha Maßnahmen, wo zum Beispiel alle Spiegel abgehängt wurden sowie über männliche Bekanntschaften, die sich trotz der körperlichen Entstellung, für sie interessierten. Heute hat sie eine glückliche Familie und gibt allen betroffenen Personen Mut, sich dem Schicksal zu stellen. Denn das Motto von Frau Münstermann ist „Nichts ist stärker als ein gebrochener Mensch, der sich selbst wieder aufgebaut hat“. Wie ergreifend die Erzählung war, spiegelte sich in der Stimmung der LandFrauen wider. Alle waren zur Zeit des Berichts ganz still und hingen an den Lippen von Frau Münstermann. Zum Abschluss bedankte sich Marianne Asche sich bei Vanessa Münstermann mit den Worten: „Sie sind eine sehr starke Frau“.