Ein Tag mit Oma und Enkel auf dem Bauerhof

Auf den Hof von Familie Cord Lattwesen

Ein Tag auf dem Bauernhof. So hieß das Motto bei den Landfrauen Ohndorf/Waltringhausen am Samstag den 21.05.2022. Dieser Einladung waren 16 Mütter bzw. Omas mit über 30 Kindern gern auf den Hof von Familie Cord Lattwesen gefolgt. Es wurde ihnen der ganze Hof mit Melkstand, Kuhstall und auch den Kälberboxen gezeigt. Jeder durfte alles Anfassen und auch Fragen stellen. Zur Unterhaltung wurde eine Strohburg von den Kindern erobert, in der richtig getobt und gespielt werden konnte. Als Stärkung für zwischendurch gab es selbstgebackenen Waffeln, Muffins, Popkorn, sowie Apfelsaft und Kaffee für die Erwachsenen. Danach gab es noch eine Feldbegehung bei der allen Anwesenden der Kartoffel- und Rüben Anbau, sowie Rogen, Weizen und Gerstenfelder gezeigt wurden.  Ein besonderer Dank gilt Cord und auch seiner Mutter Lenchen die sich sehr viel Zeit genommen haben und diese Einladung ermöglichten. Für alle gab es noch Infomaterial, um dieses zu Hause sich noch einmal anzuschauen.