DIY “Kreatives aus Weidenruthen”

Bericht über das Weidenflechten der Landfrauen mit Kaffee und Kuchen

Am Samstag den10.022024 fand ein inspirierender Workshop zum Weidenflechten für die Landfrauen statt, der nicht nur handwerkliches Geschick, sondern auch genussvolle Pausen bei Kaffee und Kuchen bot.

Die Teilnehmerinnen versammelten sich auf dem Hof von Sabine Rentel, wo sie herzlich empfangen wurden. Nach einer kurzen Einführung in die Grundlagen des Flechtens durften die Landfrauen selbst aktiv werden und begannen damit, aus den flexiblen Weidenzweigen kleine Kunstwerke zu formen.

Während des Workshops sorgte Sabine Rrentel nicht nur für fachkundige Anleitung, sondern auch für eine entspannte Atmosphäre. Zwischendurch wurde eine Pause eingelegt, um bei duftendem Kaffee und köstlichem Kuchen neue Energie zu tanken. Diese gesellige Runde bot den Teilnehmerinnen die Gelegenheit, sich auszutauschen, über ihre Fortschritte zu sprechen und neue Freundschaften zu schließen.

Gestärkt und voller Inspiration kehrten die Landfrauen anschließend wieder an ihre Flechtwerke zurück. Mit Begeisterung und Geschick widmeten sie sich weiter ihrer Arbeit und erschufen wahre Meisterstücke aus den Weidenzweigen.

Am Ende des Tages waren alle Teilnehmerinnen nicht nur stolz auf ihre Werke, sondern auch dankbar für die bereichernde Erfahrung und die gesellige Gemeinschaft, die sie erleben durften. Der Workshop war ein voller Erfolg und wird sicherlich noch lange in guter Erinnerung bleiben.

Ein herzliches Dankeschön geht an Sabine Rentel für ihre engagierte Anleitung und an alle Landfrauen für ihre Teilnahme und ihren Einsatz. Mögen die geflochtenen Kunstwerke noch lange Freude bereiten und die Erinnerung an diesen besonderen Tag bewahren.