spinner icon landfrauen schaunburg logo

Jahreshauptversammlung 2022 und wieder viele Ehrungen

underlined
sakura 3947898 1920

Endlich treffen wir uns mal wieder in großer Runde (48 Frauen) zum gemeinsamen Frühstück in der Kaffeestube Idensen. Das Frühstück ist, wie immer, ausgesprochen vielseitig und lecker. Das Protokoll der Jahreshauptversammlung ist diese Jahr schnell abgearbeitet,  einzig die vielen Ehrungen benötigen etwas Zeit.

Geehrt wurden für langjährige Mitgliedschaft und Mitarbeit:

60 Jahre: Vera Schünemann

40 Jahre: Ilse Thake und Edith Wedemeier

25 Jahre: Ingrid Brockmann, Waltraud Bruns, Marlis Ebeling, Silke Fritz und Gesine Langhorst

Wie jedes Jahr, gab es auch dieses Jahr eine Spendensammlung. Diese Jahr kamen erstaunliche 700€ für die Ukrainehilfe in Barsinghausen  zusammen.

Danach hörten alle noch einen Vortrag, der einem nach 2 Jahren Corona und angesichts des Krieges wie aus einer fernen Welt vorkam.

Christa Grasmann aus Springe berichtete wie sie mit 72 Jahren, wenig Englischkentnissen und vier neuen Gelenken,  den Sprung über den großen Teich wagte und  Au-Pair-Oma in Kanada wurde.