Erfolgreicher Zoom-Vortrag Hochbeet

Der Start in die Digitalisierung ist den Landfrauen Rehren/Idensen mit dem Zoom-Vortrag zur Gestaltung eines Hochbeetes bestens gelungen. Ulrike-Tubbe-Neuberg , selbst Landfrau und Mitarbeiterin der Landwirtschaftskammer Niedersachen, referierte anschaulich über die Gestaltung eines Hochbeetes für unterschiedliche Bedürfnisse. Egal ob für Anfänger, Profis, Balkon- oder Gartenbesitzer – es war für jeden etwas dabei. 80 Teilnehmer, darunter auch Gäste von Wennigsen bis Neustadt, informierten sich über die ertragreiche und rückenfreundliche Gartenarbeit, die es möglich macht sich mit frischem Obst, Gemüse und Kräutern selbst zu versorgen oder den Speiseplan gesund zu ergänzen. In dieser Zeit der Kontaktlosigkeit bietet sich so eine hervorragende Möglichkeit mit den Mitgliedern in Kontakt zu bleiben und ihnen so Anregungen zu bieten. Weitere digitale Vorträge sind geplant, bis es wieder möglich ist sich zu begegnen. Am 15 April um 19.30  findet ein weiterer Gartenvortrag mit o. g. Referentin zum Thema Gärten im Klimawandel statt. Die Anmeldung erfolgt über Marlies Hasemann Tel.: 05725 89 76 oder per E-mail an marlies.hasemann@t-online.de statt. Diese Veranstaltung wird vom Kreisverband organisiert.