spinner icon landfrauen schaunburg logo

Wir sagen euch an eine fröhliche Zeit

underlined
sakura 3947898 1920

Am Abend vor Weihnachten

Dämmerstille Nebelfelder,
Schneedurchglänzte Einsamkeit,
Und ein wunderbarer weicher
Weihnachtsfriede weit und breit.

Nur mitunter, windverloren,
Zieht ein Rauschen durch die Welt.
Und ein leises Glockenklingen
Wandert übers stille Feld.

Und dich grüßen alle Wunder,
Die am lauten Tag geruht,
Und dein Herz singt Kinderlieder,
Und dein Sinn wird fromm und gut.

Und dein Blick ist voller Leuchten,
Längst Entschlaf´nes ist erwacht …
Und so gehst du durch die stille
Wunderweiche Winternacht.

Dichter Wilhelm Lobsien

 
Am 10.12. 2021 trafen sich die Auetaler Landfrauen zu einer Adventsfeier im kleinen Kreis. Es war schön, alle einmal wiederzusehen und es gab viel zu erzählen. Bei Toli am Bückeberg kam schon mit  dem ersten Gedicht eine weihnachtliche Stimmung auf. Nach dem leckeren Buffet lauschten alle Anwesenden einer Weihnachtgeschichte von James Krüss. Es wurde an  vergangene Weihnachtsfeiern, die etwas anders ausgefallen waren, erinnert. Viele Wünsche für das neue Jahr wurden ausgetauscht in der Hoffnung, dass die Treffen wieder öfter stattfinden können.