spinner icon landfrauen schaunburg logo

Älterwerden in Würde

underlined
sakura 3947898 1920

Bewegung ist immer gut

underlined
Tanzen4

Älterwerden in Würde

bee fly

Die Theologin Frau Krause-Frische gibt nützliche Tipps zum Thema “Älterwerden”.

Ich freue mich, wenn ich älter werde, denn wenn ich mich nicht freue, werde ich auch älter. So hätte es Karl Valentin beschrieben.
Ein erfrischender Vortrag mit Frau Krause-Frische erwartete die Auetaler Landfrauen im Herbst. So wurden wir angeredet: Liebe Jugend von gestern….
Es soll versucht werden, sich geistig frisch zu halten und, körperlich fit zu bleiben.
Wie oft passiert es, dass wir Namen vergesssen …… es liegt einem auf der Zunge. Früher gingen wir in die Disco, heute trifft man sich in der Apotheke.
Bei der Altersgrenze wird gern geschummelt und verschönt: man nennt uns gern : Best Agers oder Goldies.
Bei den Pflegemitteln denkt man oft an eine Reparaturwerkstatt, alles wird mit Repair umschrieben.
Es folgte eine kleine Bewegungsübung und ein Gedankenaustausch.
Jede hatte etwas über das eigene Erlebte zu berichten.
Denken wir doch an unseren Erfahrungsschatz, er soll ein wichtiger Beitrag für die Gesellschaft sein. Bemühen wir uns, immer noch etwas zu lernen und Versäumtes in Ordnung zu bringen. Ein Lob tut immer gut, ist wie ein Jungbrunnen.

Mit vielen neuen Erfahrungen und gestärkt beendeten wir den Nachmittag.

Liebe Jugend von gestern....

bee fly