Weihnachtsüberraschung für Familien im Ahrtal

In einer gemeinsamen Aktion der LandFrauen im Kreis Schaumburg wurden 105 Weihnachtstüten gepackt und an Familien des Blandine-Merten-Kindergartens nach Bad Neuenahr- Ahrweiler verschickt. Die Familien sind fast ausnahmslos von der schweren Überflutungen betroffen und feiern das Weihnachtsfest teilweise unter schweren Bedingungen.

Von größter Betroffenheit erfüllt entschloss sich der Kreisverband der LandFrauen Schaumburg sofort zur Weihnachts-Päckchenaktion um ein Zeichen zu setzen. „Wir wollten zum Ausdruck bringen, Ihr seid nicht allein, wir denken an euch”, erzählt Anette Bonorden. “Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei allen LandFrauen in Schaumburg bedanken, die so kurzfristig geholfen und die 105 Weihnachtstüten liebevoll gepackt haben.

Anfang Dezember wurden die Päckchen dann von Manuela Kröger in einer Transaktion, die wieder mit einem Arbeitseinsatz ihrerseits verbunden war, dem dortigen Leiter der Kindertagesstätte übergeben.

Die LandFrauen Schaumburg hofften, dass mit dieser kleinen Weihnachtsüberraschung sowohl den Kindern als auch den Eltern eine kleine Auszeit vom schweren Alltag bereitet werden konnte. Und über diese Karte haben wir uns heute besonders gefreut: