Umweltbewusst feiern mit den Schaumburger Landfrauen

Das Geschirrmobil macht's möglich!

Die Schaumburger Landfrauen haben eine aufregende Neuigkeit für ihre Mitglieder und alle Interessierten: Ab sofort können sie das innovative Geschirrmobil zur Miete nutzen, um Veranstaltungen jeder Art mit einer praktischen und umweltfreundlichen Lösung auszustatten. Das Geschirrmobil bietet eine clevere Alternative zum Einweggeschirr und -besteck bei Feiern, Treffen und Events. Es ermöglicht den Nutzern, große Mengen an Geschirr und Besteck vor Ort zu spülen, was nicht nur praktisch, sondern auch umweltfreundlich ist. Gerade für die Schaumburger Landfrauen, die sich für Nachhaltigkeit und Umweltschutz einsetzen, ist dieses eine besonders begrüßenswerte Lösung.

Durch Unterstützung des Landkreises Schaumburg, dem Bauernverband Weserbergland und durch eine  LEADER-Förderung konnte dieses Projekt 2021 umgesetzt werden. Es war ein langer Weg, von der ersten Idee bis zur Umsetzung, erinnert sich Marlies Hasemann.  Aber es hat sich gelohnt, das zeigen die Ausleihanfragen für die Outdoor-Veranstaltungssaison. Wer ein Event plant, sollte schon frühzeitig das Geschirrmobil reservieren.

Für den Einsatz des Geschirrmobiles ist ein Frisch- und Abwasseranschluss, ein Starkstromanschluss und ein ebener Aufstellungsort notwendig. Doch hier gibt es eine wichtige Anmerkung: Das Geschirrmobil muss persönlich abgeholt werden und dafür ist eine entsprechende Fahrerlaubnis notwendig.  Wir sind begeistert, unseren Mitgliedern und allen Interessierten das Geschirrmobil zur Verfügung stellen zu können”, sagt Anette Bonorden, die Vorsitzende der Schaumburger Landfrauen. “Es ist eine praktische Lösung, die nicht nur Zeit und Geld spart, sondern auch einen wichtigen Beitrag zum Umweltschutz leistet. Wir hoffen, dass viele von unserem Angebot Gebrauch machen werden.”

Die Mietpreise für das Geschirrmobil bei den Schaumburger Landfrauen sind äußerst attraktiv und transparent gestaltet. Interessenten können sich direkt auf der Homepage unter Geschirrmobil informieren, um weitere Informationen zu erhalten und Reservierungen vorzunehmen. Das Geschirrmobil ist in Lüdersfeld auf dem Hof Hasemann untergestellt und kann von dort abgeholt werden. Marlies Hasemann ist für das Vermietungsmanagement zuständig und ist die erste Ansprechpartnerin rund um den Einsatz.

Mit dem Geschirrmobil haben die Schaumburger Landfrauen nun ein weiteres praktisches Werkzeug zur Hand, um ihre Veranstaltungen effizient und umweltbewusst zu gestalten. Es ist ein weiterer Schritt auf dem Weg zu einer nachhaltigen Zukunft, den die Landfrauen mit Begeisterung unterstützen.