Ortsvertreterinnen Frühstück – 03. Juni 2023

Über 40 Ortsvertreterinnen und einige Gäste folgten am Samstag den 03. Juni 2023 der Einladung der Kreisvorsitzenden Anette Bonorden zum gemeinsamen Ortsvertreterinnen Frühstück in die Hofgastronomie Prasuhn in Rinteln-Hohenrode. “Es sind die Begegnungen mit den Menschen, die das Leben lebenswert machen“(Guy de Maupassant), so begann Anette Bonorden ihr kurze Begrüßung. Die Freude an Begegnungen steht bei uns LandFrauen im Mittelpunkt und aus Erfahrung wissen wir, wie wichtig Gemeinschaft ist. Eine Gemeinschaft von Frauen jeden Alters, aus verschiedenen Berufen, vielseitig, weltoffen, aktiv und kreativ. Jede einzelne ist eine Bereicherung für uns LandFrauen. Der Schatz der Landfrauen ist das WIR und das pflegen wir. Zu diesem Schatz gehören auch die Ortsvertreterinnen der einzelnen Ortsvereine. Der Kreisvorstand nutzte das Frühstück um Ortsvertreterinnen für ihre wichtige Arbeit an der Basis zu unseren Mitgliedern zu ehren und einmal Danke zu sagen. Denn ohne ihren steten Einsatz gäbe es unsere Ortsvereine so nicht. Während des Frühstücks gab es genügend Zeit für den Erfahrungsaustausch von schönen Erlebnissen aber auch von Schwerem, durch das wir uns gemeinsam begleiten. Im Anschluß berichtete Gastrednerin Heidrun Kuhlmann, (Autorin, Referentin und selbst LandFrau) begeisternd von ihren Besuchen in verschiedenen LandFrauenvereinen. Sie ist selbst LandFrau mit Leib und Seele und begeisterte die über 40 LandFrauen.
Das köstliche Frühstück, die Rede von Heidrun Kuhlmann sowie die vielen Geschichten, die ausgetauscht wurden, machten das Ortsvertreterinnen Frühstück zu einem vollen Erfolg. Jeder konnte etwas für seine kleine Schatztruhe sowie viele tolle Ideen und Anregungen mitnehmen.