Nachhaltigkeitsstammtisch 23.04.2024

Besichtigung Entsorgungszentrum Sachsenhagen

Das Entsorgungszentrum Schaumburg (EZS) in Sachsenhagen ist seit seiner Eröffnung im Jahr 1993 die zentrale Anlieferungsstelle für Abfälle im Landkreis Schaumburg. Sämtliche Abfälle werden vor Ort so behandelt, dass verwertbare Anteile in den Wirtschaftskreislauf zurückgeführt und Biogas zur Strom- und Wärmegewinnung produziert werden kann. Dadurch gelangt beim EZS nur noch ein nicht verwertbarer, biologisch inaktiver Rest auf das Deponiefeld. Das schont wertvolle Ressourcen und es wird ein aktiver Beitrag zum Klimaschutz geleistet.

Wie genau dies funktioniert wollen wir uns bei unserem Nachhaltigkeitsstammtisch am Dienstag, den 23. April 2024 im Rahmen einer Besichtigung des Entsorgungszentrum Sachsenhagen einmal genau anschauen.

Willkommen sind alle Mitglieder sowie Nicht-Mitglieder und Interessierte.

Verbindliche Anmeldung bis 16.04.2024 an: Anette.bonorden@web.de oder 05753/4725
Bitte Namen, Adresse, Telefonnummer und ggf. Ortsverein angeben.

KV Nachhaltigkeitsstammtisch Entsorgungszentrum Sachsenhagen