Master Cheng in Pohjanjoki – LandFrauen Kinoabend

Das Geheimnis um den Überraschungsfilm ist nun gelüftet. Master Cheng in Pohjanjoki begeisterte am 09. März 2023 in jeweils zwei fast ausgebuchten Vorstellungen die LandFrauen aus dem Kreis Schaumburg. Es galt eine gute Mischung aus Unterhaltung, Genuss und Gefühl zu finden, was auf Grund der Reaktionen des Publikums durchaus als gelungen gilt.
Nach dem Tod seiner Frau reist der Küchenchef Cheng mit seinem kleinen Sohn in ein abgelegenes Dorf in Finnland um einen alten Freund zu suchen, der ihm einst geholfen hat.
Leider kennt dort niemand  diesen Freund Namens Frongton, aber die örtliche Café-Besitzerin Sirkha bietet ihm eine Unterkunft an und hilft ihm bei der Suche nach seinem Freund. Master Cheng kocht sich im Gegenzug in die Herzen der Einheimischen. Allmählich ermutigen seine Speisen die sehr unterschiedlichen Kulturen miteinander zu verbinden, besonders, da seine Hühnersuppe heilende Wirkung bei vielerlei Befindlichkeiten zeigt.  Doch es kommt zu einigen Schwierigkeiten, sowohl zwischen Vater und Sohn als auch zwischen Master Check und Sirkha, die sich inzwischen näher gekommen sind. Auch läuft sein Touristenvisa aus und so liegt es an den Dorfbewohnern einen Plan auszuarbeiten, damit es zum wohlverdienten Happyend kommt.
Es zeigt sich wieder einmal, dass nichts so verbindet sein kann, wie gutes Essen, dass Leib und Seele zusammen hält und auch die Liebe findet ihren Weg durch den Magen.
Dies ist das Rezept für die heilende Hühnersuppe von Master Cheng: