LandFrauen Kinoveranstaltung

Erfolgreicher Kinoabend

Unter dem Motto „Bring eine Freundin mit“ trafen sich am 07. März in zwei Vorstellungen jeweils ca. 180 LandFrauen und Gäste aus dem Kreis Schaumburg im Kino Phönix Kurlichtspiele in Bad Nenndorf, um sich überraschen zu lassen, welcher Film in diesem Jahr gezeigt werden würde.

In dem Film geht es in erster Linie um Liebe, Vertrauen, Visionen, Zielstrebigkeit und Durchhaltevermögen. Um Engagement, dass, wenn Frauen an eine Sache glauben, bereit sind persönliche Opfer zu bringen. Sich aktiv gegen die Unterdrückung und Benachteiligung in allen sozialen Bereichen zu behaupten – und um Solidarität – um Frauensolidarität.

“Maria Montessori” war so eine Frau, die mit ihrer Vorstellung behinderten Menschen durch Liebe und Vertrauen Fähigkeiten im Rahmen ihrer Möglichkeiten bot diese zu entfalten. Ihr Leitsatz:“Hilf mir, es selbst zu tun“ hat die Pädagogik revolutioniert.

Sie ist ein Beispiel für viele Frauen, die für ihre Ziele auf der Weltbühne, aber auch im kleinen bis heute einen steinigen Weg gehen müssen, weil es immer noch keine Selbstverständlichkeit ist, dass Frauen gleichberechtigt neben Männern gemäß ihrer Leistung beachtet werden.

Wir LandFrauen setzen uns vielfältig für dieses Ziel ein. Wir sind eine große Solidargemeinschaft, an der man politisch und gesellschaftlich nicht ohne Weiters vorbeikommt.

Deshalb erfreute sich der Film “Maria Montessori”, der aktuell gerade bundesweit gezeigt wird, großer Beliebtheit.