Abend der LandFrauen war ein voller Erfolg

Nach einem langen „Corona-Winterschlaf“ konnten wir endlich wieder sagen: „Ich bin dabei!“ Und zwar beim Abend der LandFrauen am 22.04.2022 im Palais in Bad Eilsen. „Ich bin dabei!“ – Das war auch das Motto des Abends und versprach den Gästen einen unterhaltsamen und informativen Abend. Mit dabei waren rund 200 LandFrauen aus dem Kreis Schaumburg. Und so blickte Anette Bonorden bei ihrer Begrüßung auf einen vollen Saal und freute sich über das Stimmengewirr der Gäste. Sich endlich wieder austauschen, gemeinsam einen fröhlichen Abend verbringen und zusammen als LandFrauen wieder aufblühen, das fühlte sich gut an. Nach kurzen Grußworten und einem Einblick in die Arbeit der LandFrauen, die in der Coronazeit ganz besonders war, wurde Hannelore Eggelmann, ehemalige Vorsitzende des Landfrauenvereins Bückeburg, für besondere Verdienste in der Landfrauenarbeit mit der „Silbernen Biene“ von Elisabeth Brunkhorst, Präsidentin des Niedersächsischen Landfrauenverbandes Hannover, ausgezeichnet.

Schwungvolle Rhythmen und Musik mit Humor brachten die Schallbonbons auf die Bühne. Mit ihren tollen Liedern und einer ausdrucksstarken Performance haben sie es im Nu geschafft für gute Stimmung, aber auch viele Lacher bei den Gästen, zu sorgen.

Für einen echten Höhepunkt sorgte Sabine Asgodom mit ihrem inspirierenden Vortrag zum Thema Flourishing. Sabine Asgodom ist eine Powerfrau, wie sie im Buche steht. Die gebürtige Auetalerin erklärte humorvoll und an vielen Beispielen, wie man sich selbst aber auch andere zum Erblühen bringen kann. Flourishing bedeutet Aufblühen und beschreibt die optimale Balance zwischen positiven und negativen Gefühlen. Sabine Asgedom erklärte, dass es besonders wichtig sei positive Gefühle zu fördern, da diese für Kreativität sorgen. Dies gelänge beispielsweise indem man anderen eine Freude bereitet, sich selbst einfach mal wieder etwas Gutes tut, seine eigenen Stärken erkennt und nutzt, sowie sich Freiräume schafft und im Flow bleibt.

Zudem hatten die LandFrauen die Möglichkeit am Bücherstand der Buchhandlung Scheck aus Bückeburg durch eine Vielzahl an Büchern und kleinen Dingen zu stöbern, die das Lesen schöner machen.